Barcelona

Sagrada Familia Tickets 2024 – ohne Anstehen

Sagrada Família Tickets deutsche Führung

Sagrada-Família-Ausblick-Tickets

Die Sagrada Família ist eines der berühmtesten Bauwerke der Welt und das Lebenswerk von meinem Lieblingsarchitekten Antoni Gaudí. Allein diese zwei Punkte machen einen Besuch der Basilika auf einer Barcelona Reise schon unumgänglich! 😉 In diesem Post erfährst du welches das beste Sagrada Familia Ticket für deine Reise ist und wie du eine tolle Sagrada Familia Führung auf deutsch bekommst. Außerdem bekommst du hier Sagrada Familia Tickets ohne Anstehen.

Komm, ich zeige dir mein Barcelona!

Mit meinem Barcelona Reiseführer nehme ich dich mit durch meine Lieblingsstadt, in der ich über 6 Jahre gelebt habe und in die ich regelmäßig zurückkehre.

Barcelona Reiseführer

*Dieser Beitrag enthält Empfehlungen. Wenn du über die Links in diesem Artikel buchst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entsteht kein Aufpreis und du unterstützt unsere Arbeit.

Weitere Barcelona-Tipps:

​→ Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Barcelona

​→ Sagrada Familia – Tipps für deinen Besuch

​→ Die besten Hostels in Barcelona

​→ Barcelona Transport – Vom Flughafen ins Zentrum

Ich war mittlerweile schon drei mal in der Sagrada Família. Jedes Mal habe ich die Eintritttickets schon vorab online bestellt.

Achtung: Man muss die Tickets online bestellen und einen Zeitraum auswählen, zudem man reingehen darf. Vor Ort gibt es keine Tickets zu kaufen.

Das zweite Mal war ich vor Kurzem drin. Aber diesmal habe ich eine Führung auf Deutsch mitgemacht. Schließlich muss man ja alles mal ausprobiert haben. Und die Führung hat mir sehr gut gefallen.

Sagrada-Família-Tickets-online

Ich bei der Führung mit dem Audio Guide kurz nach dem Besuch der Türme.

Sagrada Família Tickets und Führung auf deutsch mit Tiqets

– Du bekommst deine Bestätigung zur Tour, und somit auch dein Ticket, bequem per Email geschickt.

– Du erhälst Insiderinfos vom Profi auf deiner Muttersprache und hast damit keine Verständnisprobleme durch komische Übersetzungen.

– Du kannst deinen Guide immer nach Details zu verschiedenen Dingen fragen, die dich besonders interessieren und so extra Infos erhalten, die dir mit einem Audio Guide verwärt geblieben wären.

– Du musst nicht anstehen oder den Eingang verzweifelt suchen, denn die Gruppe trifft sich an einem bestimmten Punkt und ihr geht gemeinsam zum Eingang.

– Nach der Besichtigung kannst du dich noch so lange, wie du möchtest, auf dem Gelände der Sagrada Família aufhalten und zu einzelnen Plätzen zurückkehren, um sie dir nochmal genau anzuschauen oder Fotos zu machen.

– Durch Fragen anderer Tourteilnehmer bekommst du eine andere Sichtweise auf das atemberaubende Bauwerk von Gaudí.

Mit Tiqets bekommst du die geführte Sagrada Família Tour (1,5 Stunden) auf deutsch für 49,50 €. Ich wurde eingeladen die Tour für dich auszuprobieren und mir hat sie sehr gut gefallen. Ich kann sie dir deshalb mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zusätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn du über diesen Link buchst. Es entsteht kein Aufpreis für dich und ich erhalte eine kleine Provision. Du unterstützt so meine Arbeit am Blog. 🙂

Sagrada-Família-Fassade

Die erste und einzige Fassade, die Gaudi miterlebt hat. Sie besteht aus drei Portalen; das Portal der Hoffnung, das Portal Barmherzigkeit und das Portal des Glaubens.

Sagrada-Família-Fassade-

Die Fassade des Leidens hat Gaudi nicht mehr miterlebt. Sie wurde aber so gut es geht nach seiner Vorstellung gebaut. Sie zeigt die letzten Tage Christis.

Sagrada-Família-Tickets

Nur durch ein paar Sonnenstrahlen erstrahlt die Sagrada Família in tausend Farben.

Sagrada-Família-Tickets

Sagrada Familia Tickets – Welches Ticket ist das beste?

Es gibt verschiedene Tickets für den Eintritt in die Sagrada Família. Hier einmal eine Übersicht:

Einfacher Eintritt zur Sagrada Familia – 33,80 €

Du kannst zu einer bestimmten Zeit in die Basilika und erhältst die Sagrada Familia-App mit Audioguide zum Herunterladen. Du hast Zugang zum Museum im Inneren der Sagrada Familia, aber keinen Zugang zu den Türmen. Hier geht’s zum Ticket.

Sagrada Familia + Audio Guide + Türme

Ein super Ticket für diejenigen, die die Sagrada Familia auf eigene Faust besichtigen wollen und vielleicht auch nicht so viel Zeit haben. Hier wählst du den Zeitraum aus, zu welchem du die Basilika besichtigen willst, holst dir den Audio Guide am Eingang ab und gehst zu einem weiteren Slot auf einen der Türme. Ganz easy, ohne lange Wartezeiten.

Leider sind die Türme momentan aufgrund von Corona nicht zugänglich.

Sagrada Família Türme Ausblick

Der Ausblick von einem der Türme

Sagrada Família Türme Ticket

Hoch geht es mit einem Fahrstuhl, aber runter nur über diese Wendeltreppe.

Sagrada Família Türme Ticket

Nicht so viel Zeit in Barcelona?

Vielleicht ist das Kombi Ticket aus Sagrada Familia und Hop-on/Hop-off Bus ja etwas für dich. Damit bekommst du einen tollen Überblick über Barcelona und kannst gleichzeitig noch in das Wahrzeichen Barcelonas.

Bist du zum ersten Mal in Barcelona und möchtest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen, macht der Barcelona Pass inkl. Sagrada Família und Park Güell auf jeden Fall Sinn für dich. Damit sparst du eine Menge Geld und Zeit bei der Organisation.

Sagrada-Família-Krypta

Sagrada-Família-Modell

So würde die Sagrada Familia heute aussehen hätte Francesc de Paula del Villar, der erste Architekt der Sagrada Familia, sich nicht mit den Auftraggebern in die Haare bekommen. Eine einfache dreischiffige Kirche wäre sie geworden.

Antoni-Gaudí-Sagrada-Família

Danke, Antoní Gaudi, dass du das erste Konzept der Sagrada Familia noch mal über den Haufen geworfen hast.

Ganz egal, wie du dich entscheidest die Sagrada Familia zu besuchen, ich wünsche dir viel Spaß!

Lass mich gerne unten in den Kommentaren wissen, was dich am meisten bei deinem Besuch der Sagrada Familia beeindruckt hat.

Sagrada-Família-Tickets

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann solltest du hier auch mal reinschauen:

-> Mein Barcelona Reiseführer ist endlich erhältlich!

-> Die besten Restaurants in Barcelona

-> Top 6 Barcelona Insider Tipps für deine Reise

-> Aussichtspunkte in Barcelona – 12 atemberaubende Panoramaausblicke auf Barcelona

-> 9 Dinge, die man in Barcelona unbedingt NICHT machen sollte