Europa, Gran Canaria, Kanarische Inseln, Rest der Welt, Spanien

Die besten Hotels auf Gran Canaria

Die besten Hotels auf Gran Canaria

Gran Canaria ist ein wahres Urlaubs-Paradies. Besonders, wenn es in Deutschland nass, kalt und grau wird, bieten die milden Temperaturen und die Sonnengarantie auf Gran Canaria eine willkommene Abwechslung. In diesem Beitrag möchten wir dir die besten Hotels auf Gran Canaria vorstellen und du erfährst die schönsten Orte auf der kanarischen Insel.

Gran Canaria Hotel Tipps
Quelle: www.lopesan.com

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Lopesan Hotel Group entstanden.

Weitere Spanien-Tipps:

​→  Kanarische Inseln Reisetipps

​→  Balearische Inseln Reisetipps

​→  Barcelona Reisetipps

​→  Madrid Reisetipps

Gran Canaria – die beste Reisezeit ist immer

Gran Canaria hat eine atemberaubende, wechselhafte Landschaft zu bieten. Von diversen Surfing-Hotspots über riesige Dünenlandschaften bis hin zu traumhaften Stränden gibt es hier für jedes Urlauber-Herz etwas. 

Dadurch, dass Gran Canaria näher an Afrika liegt, als an Europa ist die beste Reisezeit wirklich das ganze Jahr über und somit ist die kanarische Insel gerade in den kühleren Monaten ein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Das subtropische Mikroklima ist weltweit einzigartig. 

Bei einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad in den Wintermonaten, einer Wassertemperatur um die 20 Grad und ca. 300 Sonnentagen im Jahr lässt es sich auf Gran Canaria schon ziemlich gut aushalten. Weihnachten und Silvester unter Palmen ist hier auf jeden Fall eine gute Idee. 

Gran Canaria Hotel Tipps

Die besten Hotels auf Gran Canaria

Da dieser Beitrag in Zusammenarbeit mit der Lopesan Hotel Group entstanden ist, möchten wir euch hier die besten Hotels der Hotelgruppe auf Gran Canaria vorstellen. 

Die Hotels von Lopesan gehören schon seit den 70er Jahren zu den beliebtesten in ganz Spanien und somit auch auf den Kanaren. Aber auch in Deutschland und ganz Europa ist die Hotelgruppe vertreten. 

Die Hotels stehen für Luxus, Meerliebe, Sonne und einen unvergesslichen Urlaub. 

Maspalomas

Maspalomas wird, zu Recht, sofort mit dem Naturschutzgebiet Reserva de las Dunas de Maspalomas in Verbindung gebracht. Neben den atemberaubenden Dünen erwartet dich hier eine einmalige Natur und Landschaft. 

Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel

In dem 5-Sterne-Hotel Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel hast du einen einzigartigen Blick auf den berühmten Leuchttum von Maspalomas und bist direkt am Strand. Von vielen Zimmern mit Balkon genießt man den Blick aufs Meer und das Freizeitangebot ist riesig. Außerdem besticht das Hotel mit köstlichen Speisen und geschmackvollem Design. 

Quelle: www.lopesan.com
Quelle: www.lopesan.com

Meloneras

Meloneras befindet sich im Süden von Gran Canaria. Hier ist es immer noch ein bisschen wärmer als im Norden der Insel. Dieser Ort eignet sich sehr gut für Strand- und Poolurlaub, bietet aber auch viele Bars und Co. zum Ausgehen. Von hier aus hast du übrigens einen super Blick auf die berühmten Dünen von Maspalomas und der Yachthafen Pasito Blanco befindet sich ganz in der Nähe.

Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa

Lopesan hat in Meloneras mehrere Hotels, aber das Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa gefällt uns besonders gut, da uns die Kombination aus Resort und Spa und die gute Lage gefällt. Es hat eine Fläche von mehr als 76.000 m², mit einem riesigen tropischen Garten mehr als 800 Palmen bestehend aus 100 verschiedenen Arten. Der perfekte Ort zum Erholen!

Hotel-Lopesan-Costa-Meloneras-jardines Hotel Tipps
Quelle: www.lopesan.com
lopesan-costa-meloneras-resort-spa-gran-canaria Hotel Tipps
Quelle: www.lopesan.com

San Agustín

San Agustín befindet sich zwischen dem Meer und Bergen und ist besonders beliebt bei Urlaubern, die Ruhe und Erholung auf Gran Canaria suchen. Von hier aus kannst du tolle Wanderungen starten, z.B. zum Wasserviadukt und von dort aus die Aussicht auf das Meer genießen. 

Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels

Das 4-Sterne-Familienhotel bietet dir, wenn du mit der Familie verreist, eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, wie Wassersport und eine einmalige Poollandschaft mit extra Pools für die Kleinen. Das perfekte Hotel für einen Urlaub mit ganz viel Spaß für alle!

Zu der Lopesan Gruppe gehört außerdem noch ein 3-Sterne-Hotel in San Agustín.

Quelle: www.lopesan.com
Quelle: www.lopesan.com

Playa del Ingles

Playa del Ingles ist sicher einer der bekanntesten Orte auf Gran Canaria. Hier ist auf jeden Fall mehr los, als in den anderen bereits vorgestellten Orten. Perfekt, wenn du auch mal ausgehen möchtest, aber dabei nicht auf traumhafte Strände und Sehenswürdigkeiten verzichten möchte. 

Corallium Dunamar by Lopesan Hotels

Auch hier hat Lopesan wieder mehrere Hotels, insgesamt gleich vier Anlagen. Wir haben uns hier aber für das Corallium Dunamar by Lopesan Hotels entschieden, da wir uns gleich in einen der Pools mit seiner tollen Aussicht verliebt haben. 

Wir hoffen, dir hat dieser Beitrag gefallen und er hat dir schon etwas Vorfreude auf deinen Urlaub auf Gran Canaria gemacht. 

Corallium Dunamar by Lopesan Hotels Gran Canaria
Quelle: www.lopesan.com
Corallium Dunamar by Lopesan Hotels Gran Canaria
Quelle: www.lopesan.com

Welches Hotel gefällt dir am besten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann solltest du hier auch mal hereinschauen:

→  Sagrada Familia – Tickets ohne anstehen mit deustcher Führung
→  Top 6 Barcelona Insider Tipps für deine Reise
→  9 Dinge, die man in Barcelona unbedingt NICHT machen sollte
→  Aussichtspunkte in Barcelona – 12 atemberaubende Panoramaausblicke auf Barcelona
→  Die besten veganen/vegetarischen Restaurants in Barcelona