Barcelona

Bunkers del Carmel – Der romantischste Panoramablick auf Barcelona

romantik barcelona

Strand und Meer, Sonnenuntergänge, die Pyrenäen in direkter Nachbarschaft und eine wunderschöne Altstadt – wenn das nicht nach Romantik klingt, weiss ich auch nicht! Barcelona ist toll, keine Frage!

Heute möchte ich euch aber einen ganz besonderen und den wahrscheinlich romantischsten Ort in ganz Barcelona zeigen.

Der Turó de la Rovira ist ein alter Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg im Parc del Guinardó. Ich habe den Tipp von einer guten Freundin bekommen und bin gleich am nächsten Wochenende hoch auf den Berg (für mich als Hamburgerin ist dieser kleine Hügel schon ein Berg).

Der Ort ist perfekt für ein Picknick geeignet. Als wir oben angekommen waren, haben wir sogar Leute mit Gitarre um uns gehabt. Nimmt euch eine Flasche Wein und einen Happen zu essen mit und genießt den Sonnenuntergang! Das ist der Wahnsinn!

Gerade mit der Dämmerung sieht man immer mehr Päarchen. Kein Wunder, bei der romanischen Stimmung! Aber seht selbst. Ich habe versucht das Prickeln in ein paar Fotos festzuhalten:

Aussicht Turo de la Rovira

Aussicht Barcelona

Romantischer Ort Barcelona

Ein perfektes nicht gestelltes Foto. Neben Ihnen steht sogar „Te quiero“ Geht’s besser? :D

Ausblick Bunker Barcelona

Fast wie im Film oder? <3

Bunker Barcelona

Aussicht Bunker Barcelona

Sonnenuntergang Barcelona

Sonnenuntergang Barcelona

Barcelona bei Nacht

Und so kommt ihr dorthin:

Nehmt die Metro (grüne Linie) vom Plaça de Catalunya bis zum Stopp Lesseps. Von da aus nehmt ihr den Bus (Nummer 24 oder 28) und steigt an der letzten Haltestelle aus. Lauft einfach nur die Straße hoch und ihr kommt zum Bunker.

Ich hab einen etwas komplizierteren Weg gewählt und musste ein ganzes Stück gehen, aber von dort aus hatte ich auch noch einmal einen tollen Ausblick 😉

Weg zum Bunker Barcelona

Bunker Barcelona

Ausblick Barcelona

Wär ein Besuch des Bunkers auch etwas für euch oder ist es euch dort zu romantisch?