Basics, Rezepte

Grüner Smoothie für Anfänger – Rezept

Gruener-Smoothie-Rezept-vegan

Dieser Beitrag enthält Werbung
Dieser Beitrag enthält Werbung


Grüne Smoothie wirken auf viele, wie soll ich sagen, etwas zu grün. :P Hier den Einstieg zu finden ist nicht immer leicht. Dabei versorgen uns grünes Blattgemüse, wie Spinat, Grühnkohl und Co. mit vielen wichtigen Nährstoffen. Hier ist es auch ganz egal wie du dich ernährst, ob Veganer oder Mischköstler. Wenn man zu dem grünen Blattgemüse noch etwas Obst und Saaten hinzugibt hat man gleich einen super gesunden und vor allem leckeren Snack bzw. Mahlzeit.

Ich liebe grüne Smoothies mittlerweile und traue mich auch an grünere Varianten ran. Mein Favorit ist und bleibt aber immer noch dieser super leckere und leicht zubereitende grüne Smoothie, der sich toll für Smoothie Anfänger eignet.

Gruener-Smoothie-Rezept-vegan

Zubereitungszeit: ca. 7 Min.

Zutaten:

1 mittelgroße Banane
1/2 Apfel
Hand voll Spinat (TK geht auch super und schmeckt mir fast noch besser)
2 El Leinsamen
Mit Pflanzenmilch und etwas Wasser auffüllen bis zu gewünschter Cremigkeit
1 EL Green Goodness Pulver von innonature (optional)*

*mit dem Rabattcode “lauralee10” sparst du 10 % auf deine Bestellung und pflanzt für jedes gekauftes Produkt einen Baum.

Gruener-Smoothie-Rezept-vegan

Zubereitung:

  1. Alles in den Mixer und gut zerkleinern lassen
  2. In ein Glas geben und fertig! :D

Du kannst ihn noch mit Gerstengras, Haferflocken, Spirulina und anderen Saaten aufpimpen. Ganz wie du magst. ;)

Gruener-Smoothie-Rezept-vegan

Solltest du das Rezept nachmachen, markiere mich (@lauralee.timmler) gern auf deinen Instagram Stories und Posts. Ich schaue dann vorbei und teile deinen Beitrag. :)

Hast du noch weitere Rezeptwünsche? Schreib sie uns gern in die Kommentare.

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium