Search
Close this search box.

6 Tipps für einen entspannten Urlaub auf Ibiza


Erstmal möchte ich unterstreichen, dass ich ein großer Ibiza-Fan bin! Und nach diesem Artikel wirst du es auch sein! Hoffe ich 😉 Die Balearen-Insel wird oft nur mit Party und Hippies gleichgesetzt, aber es gibt dort noch so viel mehr zu erleben.

Ibiza ist eine der schönsten Kurzstreckenziele, die Europa zu bieten hat. Es gibt unglaublich tolle Strände und verlassene Buchten, auch in der Hochsaison. Man muss nur wissen wo! In dem Artikel über meine Lieblingsstrände auf Ibiza erfähst du ganz genau, was du nicht verpassen darfst.

*Dieser Beitrag ist gesponsert.
 

Meine Top-Tipps für einen entspannten Urlaub auf Ibiza

1. Bleibe mindestens 3 volle Tage auf der Insel

Wenn man so richtig gestresst ist, setzt die Entspannung auch noch nicht nach 3 Tagen Miniurlaub ein, aber ein langes Wochenende kann manchmal wahre Wunder wirken. Hast du die Möglichkeit länger zu bleiben, dann solltest du auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Formentera einplanen. In ganz Europa habe ich nur noch auf Sardinien so schöne Strände und klares Wasser gesehen, wie auf der kleinsten der Balearischen Inseln.

 

2. Kein Plan ist manchmal der bessere Plan

Ich bin immer dafür, dass man gut informiert auf Reisen geht und eine kleine Bucketliste schadet meiner Meinung nach auch nicht. Wer richtig entspannen möchte, sollte aber nicht zu viele To-Do’s einplanen. Das stresst nur und genau das will man ja gerade vermeiden.

 

3. Gönne dir ALLES, was dein Herz begehrt!

Oft ist man so von den alltäglichen “Zwängen” gefangen genommen, dass man die Diät oder das Handy auch im Urlaub nicht vergessen kann. Umso wichtiger ist es, auf sein Bauchgefühl zu hören. Deshlab gönne dir ein Eis, wenn du eins möchtest und wenn du eigentlich die Burg besichtigen wolltest, aber nun am lieber am Strand lesen möchtest, dann mach das einfach. Du hast schliesslich Urlaub. Genau das zu tun, wonach du dich gerade sehnst, ist der Trick, um richtig abzuschalten.

Goenn dir Ibiza Urlaub

 

4. Wähle die richtige Unterkunft

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, mag ich alternative Unterkünfte am liebsten. Klar, schlafe ich auch gern mal in einem Hotel, aber eigentlich bin ich doch lieber unabhängig von Speisezeiten und eine Rezeption brauche ich eigentlich selten.
Doch besonders bei einem Kurztrip kann ein Hotel auf Ibiza preiswerter und auch zentraler gelegen sein, als ein Apartment. Check das auf jeden Fall im Vorfeld. Das Tolle an dem eben genannten Hotel IBEROSTAR Santa Eulalia ist, dass es ein Hotel nur für Erwachsene (Adults only) ist. So kannst du dich am Pool oder auch im 4-Sterne-Restaurant entspannen und von dort aus die bezaubernde Insel mit ihren Traumstränden und -buchten erkunden.

 

5. Miete dir ein Auto vor Ort

Ibiza ist zwar klein, aber an die schönsten Strände und zu den besten Restaurants kommst du nur mit dem Auto oder Motorroller. Gönn dir den Spaß und sei flexibel vor Ort. Das öffentliche Verkehrsnetz ist nicht besonders gut ausgebaut und das ist auch gut so. 😛

 

6. Genieße ein Abendessen auf einer Terrasse am Meer

Es ist zwar Luxus, aber ein absolutes Muss! Während deines Kurzurlaubs auf Ibiza empfehle ich dir mindestens einmal, vielleicht am letzten Abend, in einem Restaurant mit Blick aufs Meer zu essen. Es gibt nichts was mehr entspannt! Meine veganen Ibiza Restauranttipps findest du im Ibiza Guide.

So, das waren meine Top-Tipps für einen relaxten Urlaub auf Ibiza. Eigentlich könnte ich jetzt schon wieder zurück in die Sonne. Und du?

Was sind deine Tipps? Wie entspannst du dich so richtig im Urlaub?

3 thoughts on “6 Tipps für einen entspannten Urlaub auf Ibiza”

Leave a Comment