Ibiza

Luxusurlaub auf Ibiza

Ibiza Luxusurlaub

– Sponsored Post –

Die Urlauber auf Ibiza unterscheiden sich sehr von einander, aber wir haben oft nur die Partyinsel vor Augen. Dabei kann man sich auf der Balearischen Insel auch super verwöhnen lassen. Nicht zuletzt fahren im Sommer viele Prominente und Vielverdiener nach Ibiza.

Die Insel bietet wirklich von allem etwas. Von langen Partynächten bis hin zu luxeriösen Restaurants. Und selbstverständlich sollte man die vielen kleinen Buchten nicht vergessen.

Wer etwas mehr in seinen Urlaub investieren möchte, wird hier schnell fündig.

Unterkunft

Es fängt direkt bei der Unterkunft an. Möchtet ihr etwas mehr Luxus genießen, dann gönnt euch doch einfach mal ein schickes Hotel, wie zum Beispiel das Boutique Hotel Aguas de Ibiza Lifestyle & Spa. Es befindet sich nur wenige Meter vom Port de Santa Eulália, Ibiza Stadt, entfernt. So könnt ihr Abends noch entspannt einen Spaziergang durch die City machen. Das Hotel hat nicht nur die perfekte Lage, sondern bietet auch noch ein tolles Entspannungsprogramm und Wellness-Bereich.

Ibiza strand

Auswärts essen

Wer spart schon gerne am Essen? Besonders im Urlaub möchte man sich nicht einschränken und die einheimische Küche probieren. Auf Ibiza gibt es Restaurants wie Sand am kristallklaren Meer. Hier kommt es auch wieder auf die Auswahl an. Besonders schön ist das Restaurant Elements. Chefkoch Pep Herrero saubert jeden Tag frische und farbenfrohe mediterrane Gerichte und ihr könnt sie mit einem leckeren Wein und Blick aufs Mittelmeer genießen. Luxus pur! Ein weiteres sehr beliebtes Restaurant, welches sich direkt in der Stadt befindet, ist das Cafe Sidney.

Shopping

Auf Ibiza kann man toll shoppen. Von spanischen Läden bis hin zu bekannten Designer Boutiquen findet man hier alles. Tolle einzigartige Souvenirs bekommt ihr in La Galeria Elefante. Ein Concept Store für den luxusliebenden Reisenden. Bei einem Spaziergang durch die Stadt, werdet ihr aber mit Sicherheit auch an vielen tollen Läden vorbeikommen. Happy Shopping!

Ibiza Shopping

Ausflug nach Formentera

Was für mich wirklich purer Luxus ist, ist ein Ausflug auf die kleine Nachbarinsel Formentera. Hier fühlt ihr euch wie in der Karibik. Selten habe ich so schöne Sandstrände gesehen, wie auf der kleinsten der Balearischen Inseln. Und das Beste! Oft ist man ganz allein an den schneeweißen Buchten. Es ist also wie als hättet ihr euren ganz privaten Strand. Selbst zur Hauptsaison! Sich ein kleines Boot zu mieten, ist nicht einmal so teuer, wie man vielleicht denken mag. So habt ihr dann sogar euren ganz persönlichen Kapitän. Hier findet ihr ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Habt ihr noch weitere Tipps für einen Luxusurlaub auf Ibiza?