Barcelona

Die besten kostenlosen Barcelona Apps

Barcelona Apps

Aus gegebenem Anlass, die The Travellette Barcelona App ist endlich zum kostenlosen Download für Android und iOS in den Stores, möchte ich dir heute auch noch andere nützliche Apps für deinen Barcelona Besuch vorstellen.

 

The Travellette Barcelona App

Ich bin stolz wie Bolle, dass du nun meine Tipps rund um Barcelona an nur einem Platz mit dir durch die Stadt tragen kannst. In der App findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, meine persönlich getesteten Restaurant und Bar Tipps, die coolsten Clubs der Stadt und noch einiges mehr.

Dank der Kooperation mit Ticketbar kannst du sogar Tickets für die beliebtesten Sehenwürdigkeiten und Touren direkt über die App buchen und musst nicht in den irrelangen Warteschlangen vor Ort anstehen.

Das Beste ist jedoch, dass du den interaktiven Stadtplan mit allen Orten runterladen und offline nutzen kannst. So sparst du dir Roamingkosten und die ewige Suche nach WLAN.

Ich akrualisiere die App regelmäßig, d.h. jedes Mal, wenn ich ein neues tolles Restaurant und einen coolen Ort entdecke füge ich ihn hinzu. Du bleibst also ständig auf dem Laufenden.

Hier geht´s zum Download im App Store und im Google Play Store. Über deine Bewertung würde ich mich sehr freuen. ;)

In diesem Video erkläre ich dir wie die App funktioniert und was du alles damit machen kannst:

 

Barcelona Museum App

Diese App ist auch erst dieses Jahr erschienen und ist ein absolutes Muss für alle Museum Fans! Barcelona bietet so unglaublich viele verschiedene Museen, dass es einfach unmöglich ist alle zu sehen, wenn man nur einen Kurztrip in die Stadt macht.

Mit dieser App bekommst schnell eine Übersicht und kannst dich für die Museen entscheiden, die am Ende auch wirklich deinen Interessen entsprechen. Zusätzlich erhälst du alle wichtigen Infos rund um das Museum, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Location.

Jetzt herunterladen
App Store
Google Play Store

 

Barcelona Miniguide App

Du willst wissen was gerade für Events in der Stadt laufen? Der Miniguide App hast du alle möglichen Veranstaltungen auf einem Blick an einem Ort. Du kannst entweder sehen was allgemein heute in der Stadt los ist oder du nutzt den Filter und siehst, was gerade in deiner Nähe stattfindet.

Von Musik über Art & Kultur bis zu Clubbing, mit dieser App verpasst du kein Event.

Jetzt herunterladen
App Store
Google Play Store

 

TMB App

Das ist die offizielle Mobile App der TMB (Transports Metropolitans de Barcelona). Hier findest du alle möglichen Infos rund um das Metro- und Bussystem in Barcelona.

Gib einfach ein wo du bist und wo du hin möchtest und die App zeigt dir wie du am einfachsten dein Ziel erreichst. Zusätzkich gibt es einen Metroplan den du dir auch offline runterladen kannst.
So musst du keine Papierkarte mit dir rumtragen, sondern hast alle auf deinem Smartphone.

Jetzt herunterladen
App Store
Google Play

 

Gibt es eine App, die du zu dieser Liste hinzufügen würdest?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann solltest du hier auch mal reinschauen:

-> Sagrada Familia – Tickets ohne anstehen mit deustcher Führung
-> Die besten Restaurants in Barcelona
-> Top 5 Geheimtipps für Barcelona
-> 9 Dinge, die man in Barcelona unbedingt NICHT machen sollte